https://ns-ministerien-bw.de/wp-content/themes/nslmbw

Buchpräsentation: Die badischen und württembergischen Landesministerien in der Zeit des Nationalsozialismus

Es ist so weit! Seit einigen Tagen liegt die erste große Abschlusspublikation unseres Forschungsprojekts als Buch vor. Die von Frank Engehausen, Sylvia Paletschek und Wolfram Pyta herausgegebene Publikation dokumentiert in zwei Teilbänden die Entwicklung der „Landesministerien in Baden und Württemberg in der Zeit des Nationalsozialismus“ im systematischen Zugriff auf die Einzelressorts. Der umfangreiche Doppelband (LXXXI und 992 Seiten mit 103 Abbildungen) erscheint in der Schriftenreihe der Kommission für geschichtliche Landeskunde in Baden-Württemberg (Veröffentlichungen, Reihe B: Forschungen Band 220) im Kohlhammer Verlag. Er ist im Buchhandel zum Preis von 78,- € erhältlich.

Fast genauso sehr wie über das Erscheinen des Buches freuen wir uns darüber, dass es am 29. April um 17 Uhr im Staatsarchiv Ludwigsburg im Rahmen einer Vortragsveranstaltung vorgestellt werden wird, zu der wir alle, die unser Forschungsprojekt in den vergangenen Jahren intensiv oder auch nur sporadisch begleitet und beobachtet haben, herzlich einladen möchten. Details zum Programm der Veranstaltung, für die wir Prof. Dr. Martin Sabrow vom Zentrum für Zeithistorische Forschung in Potsdam als Redner gewinnen konnten, finden Sie in der anhängenden Einladung. Wir würden uns sehr freuen, möglichst viele der Leserinnen und Leser unseres Blogs bei der Veranstaltung begrüßen oder kennenlernen zu dürfen.

Einladung-Buchvorstellung-B220-1

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlassen Sie einen Kommentar